BWSI wird Unterstützer der Initiative Cocktail.Kultur.Gesellschaft

Cocktails spielen im gesellschaftlichen Leben eine zentrale Rolle. In unserer Getränkekultur haben Destillerien, Gastronomie sowie Herstellung und Mix der Zutaten in urbanen Hotspots für anspruchsvolle Konsumenten ihren festen Platz. Damit einher geht die wirtschaftliche Bedeutung der Cocktails in der Bar- und Gastroszene. All das verdient weit mehr als nur öffentliche Aufmerksamkeit. Daher hat sich der BWSI entschlossen, als ideeller Unterstützer und Befürworter zum Erfolg der Initiative „Cocktail.Kultur.Gesellschaft“ beizutragen.


Foto: (c) Cocktail.Kultur.Gesellschaft

„Die Cocktail.Kultur.Gesellschaft ist eine Gemeinschaft, die der Cocktailkultur in Deutschland eine Stimme verleiht. Sie dient als Forum für alle, die mit Leidenschaft und Innovationen zu kulturellen Events und der Lebendigkeit in der Club- und Barszene beitragen. Verbraucher, Lieferanten, Produzenten und Barkeeper finden in der Cocktail.Kultur.Gesellschaft eine gemeinsame Plattform für den aktiven Dialog.“, erklärt Dr. Alexander Tacer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wein und Spirituosen International e.V., die ideelle Beteiligung.

Damit der Dialog rund um die Gestalter der Cocktailkultur auch erlebbar wird, veranstaltet die Cocktail.Kultur.Gesellschaft in regelmäßigen Abständen parlamentarische Cocktail-Abende, bei denen nicht nur kreative Neuheiten und alkoholfreie Alternativen, sondern auch Themen wie Aus- und Weiterbildung der Barkeeper, verantwortungsvoller Konsum und die Herausforderungen der Gastroszene im Mittelpunkt stehen. Der BWSI sieht angesichts der herausfordernden Zeiten für unsere alkoholischen Getränke in der Initiative eine ausgezeichnete Chance, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung einer gelebten Cocktailkultur öffentlich und politisch sichtbar zu machen.

Kontakt

  • Telefon
  • E-Mail
  • Adresse
Wine in Moderation
Folge uns auf LinkedIn Mehr Informationen anfordern!