Mitgliederversammlung Mai 2019

Kommunikation in historischen Mauern

Bundesverband Wein und Spirituosen International empfängt politische Gäste in Berlin

In den historischen Räumen des Museums für Kommunikation in Berlin trafen sich die Mitglieder des Bundesverbandes Wein und Spirituosen International im Mai zu ihrem diesjährigen politischen Gästeabend. Dieses Event findet jährlich im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes in Berlin statt. Neben zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft war Katja Suding, stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende der FDP im Deutschen Bundestag, als Rednerin für den politischen Gastvortrag eingeladen.

Ihr Vortrag war mit vielen aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen gespickt. „Viele unserer Mitgliedsunternehmen sind im norddeutschen Raum ansässig. Deshalb ist es uns eine besondere Freude, dass Katja Suding, die in Hamburg lebt, unseren Verbandsabend mit einem spannenden Vortrag unterstützt hat“, betont Dr. Alexander Tacer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wein und Spirituosen International e. V. Eine Führung durch die Ausstellung „Vom Faustkeil bis zum Smartphone“ vor der imposanten Kulisse des Museums für Kommunikation rundete das Abendprogramm ab.

Bilder: S. Semmer

Einen architektonischen Kontrast zu dem historischen Gebäude, das das Museum für Kommunikation beherbergt, bilder das NH Hotel an der Leipziger Straße, wo die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 des BWSI stattfand. Als erste Referentin erläuterte Dr. Bettina Sunderdiek von der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister die aktuellen Neuerungen im Verpackungsgesetz. Das Kauf- und Konsumverhalten deutscher Weintrinker ergründete Prof. Dr. Gergely Szolnoki von der Hochschule Geisenheim University im zweiten Vortrag. Abschließend referierte Werner Albrecht vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft über die Änderungen, die die neue EU-Spirituosen-Verordnung mit sich bringt.

• Telefon
  • Adresse
Wine in Moderation
Jetzt mehr Informationen anfordern!